Verstädnisfrage - Neues Haus - Eigene Heizung - Temperatureinstellung

Diskutiere Verstädnisfrage - Neues Haus - Eigene Heizung - Temperatureinstellung im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Alles klar, danke :) Ich werde mich da Mal an einen Fachmann in der Nähe wenden umzuschauen was getan werden kann und was das eventuell kostet.

Yumi

Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2018
Beiträge
32
Alles klar, danke :)
Ich werde mich da Mal an einen Fachmann in der Nähe wenden umzuschauen was getan werden kann und was das eventuell kostet.
 

Yumi

Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2018
Beiträge
32
Hallo Mike,

Ich hab ich eine Frage wegen der Einstellung zu meiner Therme die ich gepostet habe. Ich habe scheinbar die vrc700 jedenfalls steht so etwas in den Einstellungen und ich habe eine älteren Beitrag von dir entdeckt wo ebenfalls jemand dieses Model hatte.

Ihm hast du zur Aktivierung der Raumaufschaltung geraten. Naja jedenfalls hier nochmal der Post

Allgemeine Frage

Ich habe den Eindruck wenn ich eine Differenz zwischen Tag und Nacht Temperatur einstelle , geht die Therme einfach aus nachts. Der Gaszähler steht plötzlich still und die Heizkörper im OG sind kalt. Ich meine wirklich kalt und nicht lau...

Meine Frage: Was sagst du zu meinen Einstellungen?
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.544
Moin.

Dies kann möglich sein.

Aber egal wie gut die Regelungen sind, wenn die Hydrulik nicht stimmt, kann es die Regelung nicht retten.

Ich bin für eine Raumaufschaltung wenn die Rahmenbedingungen passen. Bei dir ist dies leider nicht der Fall.
 

Yumi

Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2018
Beiträge
32
Ist ja seltsam, der Puffer hatte aber noch 63 Grad. Auf dem Display der Therme stand 50 Grad. Der Heizkörper hatte Zimmertemperatur. Max 21 Grad wenn ich schätzen sollte. Außerdem bringt es in dem Moment nichts wenn ich die Heizung auf 5 Stelle. Fühlt sich genauso an wie auf 1...

Merkwürdig
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.544
Das Rohr zum Mischer welches nach links geht. Warm oder kalt? Pumpe in der nachtabsenkung an oder aus?
 

Yumi

Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2018
Beiträge
32
Rohr prüfe ich heute Abend wenn ich wieder zuhause bin. Wo finde ich die Einstellungen zur Pumpe? Es steht rund um die Uhr ca 14 Watt auf dem Display als wäre sie permanent an. Kann man das in der Therme sehen / einstellen?
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.544
nein kann man bei dir nicht.

Aber ist auch nicht weiter schlimm.(erstmal zumindest) im aktuellen Zustand wird im Sommer einfach der Stecker gezogen.

Ich vermute mal ganz einfach: die komplette Anlage ist schon älter als die Therme. Zuvor war dort ein Heizwert Gerät eingestellt auf konstant 60 Grad. Und alles andere würde mit den Thermostaten gesteuert.

Mit dem Tausch auf das Brennwertgerät hat man dies 1 zu 1 so übernommen ohne weiter nachzudenken.
 
Thema:

Verstädnisfrage - Neues Haus - Eigene Heizung - Temperatureinstellung

Verstädnisfrage - Neues Haus - Eigene Heizung - Temperatureinstellung - Ähnliche Themen

  • Was für eine neue Gasheizung?

    Was für eine neue Gasheizung?: Hallo, Ich würde gerne fragen ob mir jemand einen neuen Heizungskessel oder Gastherme /Brennwerttherme empfehlen kann? Die alte Heizungsanlage...
  • Neue Gasheizung vorbereiten auf ergänzende Wärmepumpe und welche Messtechnik - Frage / Input

    Neue Gasheizung vorbereiten auf ergänzende Wärmepumpe und welche Messtechnik - Frage / Input: Hallo zusammen, wir kriegen diesen Sommer eine neue Gasheizung von Viessmann, die unsere alte Öl-Vernichtungsmaschine ablöst. Der Gasanschluss...
  • Probleme mit der neuen Heizung

    Probleme mit der neuen Heizung: Hallo Fachleute, seitdem bei mir eine neue Gasbrennwertheizung (Wandtherme und Warmwasserspeicher) eingebaut wurde, rauscht es in einem...
  • Update auf neue myVaillant-App hängt bei Update des Gateways

    Update auf neue myVaillant-App hängt bei Update des Gateways: Hallo Zusammen, Auch ich muss nun auf die neue myVaillant-App wechseln. Ich habe das Update über die sensoApp angestoßen und brav die...
  • Fußbodenheizung Bad funktioniert nicht mehr mit neuem Pelletsofen

    Fußbodenheizung Bad funktioniert nicht mehr mit neuem Pelletsofen: Hallo! Wir haben unser Haus mit einem neuen Pelletsofen ausgestattet. Seit dem funktioniert die Fußbodenheizung im Badezimmer nicht mehr. (Die...
  • Ähnliche Themen

    Oben