Störungscode 62 Viessmann Heizung

Diskutiere Störungscode 62 Viessmann Heizung im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag, ich hab heute auf das Display meiner Heizung geschaut und dann habe ich die 62 entdeckt. Weiß jemand was das heißt? Die Heizung läuft...

Walenty Stenzel

Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2021
Beiträge
5
Guten Tag, ich hab heute auf das Display meiner Heizung geschaut und dann habe ich die 62 entdeckt. Weiß jemand was das heißt?
Die Heizung läuft ganz normal weiter, aber auf dem Display sehe ich nichts mehr außer die 62. Siehe Bilder im Anhang. Kann mir bitte auch jmd noch vielleicht sagen, wie die Heizung genau heißt zwecks Anleitung. Hier stehen so viele Bezeichnungen. Danke !! ☺
 

Anhänge

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.456
Das ist eine Duomatik Baureihe 7450332 Baujahr 1995. In der Regel arbeitet diese Regelung ohne Außentemperatursensor nach einem fest hinterlegten Kalender. Gab es einen Stromausfall oder wurde der Wärmeerzeuger vorsätzlich abgeschaltet ?
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.525
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
In der Regel arbeitet diese Regelung ohne Außentemperatursensor nach einem fest hinterlegten Kalender.
Sicher??? Mal mit der Fragezeichentaste die gemessenen Temperaturen abfrage, Vorlauf, Kessel...Außentemperatur?

Welcher Trottel hat denn da im Hintergrund eine WÄSCHEKLAMMER an den Zugbegrenzer gemacht und diesen somit in der Funktion gehemmt!?!
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.456
Ganz sicher, versprochen. Nennt sich Fuzzy-Logik.

Mal mit der Fragezeichentaste die gemessenen Temperaturen abfrage, Vorlauf, Kessel...Außentemperatur?
Gibt nur Kesseltemperatursensor (Stecker 3) und wenn Warmwasserspeicher vorhanden, dann den Speichertemperatursensor (Stecker 5)
Außentemperatursensor konnte optional nachgerüstet werden, dann aber mit festgelegter Heizkurve 1,4.
Vorlauftemperatursensor nicht möglich, da keine Mischersteuerung möglich war. Das gab es nur bei den Trimatik-Baureihen.

Auffällig bei dem Frontalfoto ist die "62" ohne den nicht sichtbaren Fehlerblitz, dafür ein kleines Symbol für ein Thermometer.
Das könnte die "eingefrorene" Kesselwassertemperatur sein. Außerdem ist die grüne LED an. Das heißt entweder Absenk- oder Abschaltbetrieb.
 
Thema:

Störungscode 62 Viessmann Heizung

Störungscode 62 Viessmann Heizung - Ähnliche Themen

  • Heizöl füllt sich nicht in der Filtertasse auf Viessmann Heizungsanlage

    Heizöl füllt sich nicht in der Filtertasse auf Viessmann Heizungsanlage: Hallo liebe Forenmitglieder. Ich bin neu hier und benötige eure Hilfe. An meiner Viessmann Ölheizungsanlage füllt sich die Filtertasse nicht bis...
  • Viessmann Gasheizung Grundeinstellung

    Viessmann Gasheizung Grundeinstellung: Servus, ich würde mir gerne die Meinung der Heizexperten in der Gruppe einholen. Wir haben eine Viessmann Trimatik Gasheizung, die ihren Dienst...
  • Viessmann Vitorondens 200 T / wie oft Schornsteinfegermessung

    Viessmann Vitorondens 200 T / wie oft Schornsteinfegermessung: Guten Tag, mein Heizkessel Viessmann Vitorondens 200-T ist weniger als 2 Jahre alt. Jetzt hat sich der Schornsteinfeger für eine Überprüfung nach...
  • Paradigma - SystaSolar Aqua II - Störungscode 11 (gelöst)

    Paradigma - SystaSolar Aqua II - Störungscode 11 (gelöst): Das bizzarste was ich von meiner Paradigma bisher erlebt habe. Zum Monatswechsel geht die Solarsteuerung der Solarthermie für meine Paradigma...
  • Kein Störungscode bei Fehler Kondensatpumpe

    Kein Störungscode bei Fehler Kondensatpumpe: Bei meiner GB172 ist eine externe Kondensatpumpe angeschlossen. Die Störungsleitung ist zurück geführt auf den externen Schaltkontakt...
  • Ähnliche Themen

    Oben