Raumtemperaturregler Lexa und Stroh

Diskutiere Raumtemperaturregler Lexa und Stroh im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Bei meinem neu erworbenen Haus ist eine elektrische Fußbodendirektheizung der Firma Lexa und Stroh aus dem Jahr 1975 verbaut. In einem Zimmer muß...

hfeppel

Threadstarter
Mitglied seit
07.04.2024
Beiträge
1
Bei meinem neu erworbenen Haus ist eine elektrische Fußbodendirektheizung der Firma Lexa und Stroh aus dem Jahr 1975 verbaut. In einem Zimmer muß ich wegen Wandverkleidungsarbeiten den Raumtemperaturregler/Thermostat (ebenfalls Lexa und Stroh) demontieren, also das Gehäuse von der Wand lösen. Hat jemand eine Idee, wie ich das hinbekomme, ohne das Gehäuse zu beschädigen?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.448
Bevor du da "aussenrum" baust, würde ich eine Isolationsmessung der Bodenheizung durchführen lassen. Das macht jeder Elektriker.

Ich wage zu behaupten, daß du letztlich ein Haus ohne Heizung erworben hast. Dann bräuchtest du auch das Steuergerät nicht mehr
 
Thema:

Raumtemperaturregler Lexa und Stroh

Raumtemperaturregler Lexa und Stroh - Ähnliche Themen

  • atmoTEC Plus- Raumtemperaturregler im Keller installiert. 620€ Nachzahlung erhalten!

    atmoTEC Plus- Raumtemperaturregler im Keller installiert. 620€ Nachzahlung erhalten!: Hallo meine lieben, Wir sind anfang Juli 2023 in eine neue Mietwohnung eingezogen. 88qm, 3 Zimmer. 7 Heizkörper. 1x Kinderzimmer, 2x...
  • Vaillant atmoTEC exclusive VC 104/4-7 A + Raumtemperaturregler calorMATIC 350 optimal einstellen Smarthome Heizungsregler noch nutzbar?

    Vaillant atmoTEC exclusive VC 104/4-7 A + Raumtemperaturregler calorMATIC 350 optimal einstellen Smarthome Heizungsregler noch nutzbar?: Hallo zusammen ich habe eine Neue Gastherme bekommen dazu hätte ich einige Fragen und zwar wurde mir gesagt der Heizkörper in dem Raum wo das...
  • Probleme mit dem Junkers Raumtemperaturregler FR 50

    Probleme mit dem Junkers Raumtemperaturregler FR 50: Wir haben im April 2023 eine neues Junkers-Gasbrennwertgerät ZWB 30-4 C einbauen lassen, da die alte Gastherme defekt war. Im Juni 2023 wurde...
  • Raumtemperaturregler für 7800iW 15 P 23 gesucht

    Raumtemperaturregler für 7800iW 15 P 23 gesucht: Haben seit gestern die Condens 7800iW 15 P 23 eingebaut bekommen. Wo bekomme ich einen Raumtemperaturregler dafür her?
  • Frage: nähere Informationen zum alten Funk-Raumtemperaturregler 300640

    Frage: nähere Informationen zum alten Funk-Raumtemperaturregler 300640: habe zu diesem Teil die Frage, wo wird der Stecker vom Empfänger eingesteckt bzw, welche Belegung haben die 3 Pole. In der...
  • Ähnliche Themen

    Oben