Fehlercode 4F 219 bei Buderus GB132 / RC30

Diskutiere Fehlercode 4F 219 bei Buderus GB132 / RC30 im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich lasse mir wegen einer defekten Heizwendel an meinem Logalux SU200 und dem daraus resultierenden permanenten Heizkreis-Überdruck von 3,3 bar...
durchgeheizt

durchgeheizt

Threadstarter
Mitglied seit
02.03.2024
Beiträge
7
Ort
Grevenbroich
Beruf
Neu aus Grevenbroich
Ich lasse mir wegen einer defekten Heizwendel an meinem Logalux SU200 und dem daraus resultierenden permanenten Heizkreis-Überdruck von 3,3 bar einen neuen Warmwasserbehälter 200L einbauen. Angebot gerade ist gerade raus (Hatte ich ich hier schon im Forum mit passender Problemlösungs-Hilfe)

Jetzt kommt Murphys Gesetz: Passend zum Wochenende Fehlercode 4F 219. D.h. nada nix, weder warmes Wasser noch Heizung. Hatten wir vor 7 Jahren schon mal. Im Internet folgende Beschreibung: Die Temperatur am Sicherheitssensor ist >95°C. Damals auf der Rechnung: Fühler Sicherheit / Vorlauf.

Mein Reset funktioniert anders als damals (hielt immer 4-5 Stunden an) nicht wirklich (diesmal jeweils wieder 4F nach wenigen Minuten/Heizversuchen) Ich habe allerdings auch mal den Druck abgelassen auf 1,5 bar, dann scheint es wieder 2-3 Stunden zu halten, der Druck läuft dann auch natürlich wieder hoch. Frage: hat das eine etwas mit dem Anderen zu tun und kann ich das dann bis zum Tausch des Warmwasserbehälters aussitzen, indem ich zwecks Warmwassernutzung das Vorgehen Druckminderung, dann Reset 2-3 mal am Tag durchspiele. Oder fliegt mir da etwas um die Ohren? Macht es Sinn, da einen Techniker schon mal vorab kommen zu lassen?
 
Thema:

Fehlercode 4F 219 bei Buderus GB132 / RC30

Fehlercode 4F 219 bei Buderus GB132 / RC30 - Ähnliche Themen

  • Kein Heizbetrieb - Fehlercode: 0C + 4F (Buderus GB 112)

    Kein Heizbetrieb - Fehlercode: 0C + 4F (Buderus GB 112): Hallo zusammen, ich bin Newcomer, besitze Buderus GB 112-24 mit Wärmespeicher SU160/1 W. Aktuell habe ich ein Problem mit der Heizung. Warmes...
  • Buderus SB105 Fehlercode 521

    Buderus SB105 Fehlercode 521: Hallo! Mein Buderus Sb105 lief 5 Jahre ohne Probleme, in letzter Zeit (ca alle 2-3 Tage) kommt es aber immer wieder zu Brennerstörung "4U 521...
  • Buderus GB 125 22KW Fehlercode H1

    Buderus GB 125 22KW Fehlercode H1: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meiner Heizung. es geht um den Fehlercode H1 (Abgastemperatur zu hoch). ich habe die Heizung ca. 3 Monate in...
  • Buderus Fehlercode 4c 224

    Buderus Fehlercode 4c 224: Wärmeblock-Temperaturbegrenzer oder Abgastemperaturbegrenzer hat ausgelöst. Abhilfe: Gerät nach Herstellervorgabe warten lassen. Hast du...
  • Buderus U 122 - Fehlercode 3

    Buderus U 122 - Fehlercode 3: Buderus Logomax U122 Hallo, ich brauche Hilfe. Wir besitzen seit 11 Jahren eine Buderus Gasheizung und bis zu letzten Jahr war alles gut und...
  • Ähnliche Themen

    • Kein Heizbetrieb - Fehlercode: 0C + 4F (Buderus GB 112)

      Kein Heizbetrieb - Fehlercode: 0C + 4F (Buderus GB 112): Hallo zusammen, ich bin Newcomer, besitze Buderus GB 112-24 mit Wärmespeicher SU160/1 W. Aktuell habe ich ein Problem mit der Heizung. Warmes...
    • Buderus SB105 Fehlercode 521

      Buderus SB105 Fehlercode 521: Hallo! Mein Buderus Sb105 lief 5 Jahre ohne Probleme, in letzter Zeit (ca alle 2-3 Tage) kommt es aber immer wieder zu Brennerstörung "4U 521...
    • Buderus GB 125 22KW Fehlercode H1

      Buderus GB 125 22KW Fehlercode H1: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meiner Heizung. es geht um den Fehlercode H1 (Abgastemperatur zu hoch). ich habe die Heizung ca. 3 Monate in...
    • Buderus Fehlercode 4c 224

      Buderus Fehlercode 4c 224: Wärmeblock-Temperaturbegrenzer oder Abgastemperaturbegrenzer hat ausgelöst. Abhilfe: Gerät nach Herstellervorgabe warten lassen. Hast du...
    • Buderus U 122 - Fehlercode 3

      Buderus U 122 - Fehlercode 3: Buderus Logomax U122 Hallo, ich brauche Hilfe. Wir besitzen seit 11 Jahren eine Buderus Gasheizung und bis zu letzten Jahr war alles gut und...
    Oben