Sommer Einstellung

Diskutiere Sommer Einstellung im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Ist mein Buderus so richtig eigestelt für Sommer ? Ich möchte kein mehr Heizung nur Warmwasser.

Nico

Threadstarter
Mitglied seit
12.04.2018
Beiträge
1
Ist mein Buderus so richtig eigestelt für Sommer ?
Ich möchte kein mehr Heizung nur Warmwasser.
 

Anhänge

Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Standort
Berlin SW
Ja!

Schalterwippe 0 links eingedrückt = Sommer / rechts eingedrückt = Winter Also richtig!
 
Rainer4x4

Rainer4x4

Mitglied seit
15.03.2013
Beiträge
429
Ich dachte ob Heizbetrieb oder nicht hängt von der Aussentemperatur ab. Was passiert denn wenns im Sommer mal kalte Tage gibt, wird dann bei falscher Schalterstellung nicht geheizt?
Komisch.
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Standort
Berlin SW
Rainer4x4 schrieb:
wird dann bei falscher Schalterstellung nicht geheizt?
Es gibt da keine "falsche" Schalterstellung. Wenn sich der Nutzer für Sommer entschieden hat, dann ist das so. Das ist das gleiche wie bei anderen Heizungen die eine Einstellung Außentemperaturumschaltung Sommer Winter haben und hier 15 Grad eingestellt sind. Wenn der Nutzer das so gut findet, meinetwegen. Aus meiner Sicht bringt das keine nennenswerte Einsparungen an Energie, aber einen Komfortverlust.
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Standort
Berlin SW
Rainer4x4 schrieb:
Ok, dachte ich mir doch.
Bei einer Wohnung von ca. 80m² können damit pro Jahr 0,23€ im Monat gespart werden. Dafür sitze man dann bei 16 bis 18 Grad in der Wohnung. In der Übergangszeit zum Winter wird das dann so lange so belassen wie es nur geht, mit dem Effekt es kühlt zu sehr aus. Die dann benötigte zusätzliche Energie vernichtet dann mit Sicherheit jegliche Einsparung.

Halt wie jeder er möchte.
 
Thema:

Sommer Einstellung

Sommer Einstellung - Ähnliche Themen

  • Sommer/Winterzeit Einstellung

    Sommer/Winterzeit Einstellung: Was meinst Du mit weitere Einstellungen?
  • Sommer/Winterzeit Einstellung

    Sommer/Winterzeit Einstellung: Was heißt eigentlich Sommerzeit bzw. Winterzeit. In meinem Menü steht 20 Grad. Soll die Grad Zahl je nach Jahreszeit geändert werden? Bitte...
  • SupraEco STM60 (2010 eingebaut) - Im Sommer nur Warmwasser - wie einstellen?

    SupraEco STM60 (2010 eingebaut) - Im Sommer nur Warmwasser - wie einstellen?: Hallo, meine Frage gehört eigentlich nicht in die aktuelle Jahreszeit :). Eventuell will ich künftig auf die Stellantriebe (Fußbodenheizung...
  • Lüftungsanlage im Sommer einstellen Stiebel Eltron

    Lüftungsanlage im Sommer einstellen Stiebel Eltron: Ich habe eine LWZ 8 S Trend im Einsatz und ein ganz neues EFH bezogen. Die Dämmung und die Lüftung die sich im Winter noch als Toll erwiesen haben...
  • Ratschläge für die richtige Sommer Einstellungen für Weishaupt Thermo Condens

    Ratschläge für die richtige Sommer Einstellungen für Weishaupt Thermo Condens: Hallo, ich habe ein Weishaupt Thermo Condens Gerät für meinen Boiler. Ich bräuchte Hilfe, die richtige Einstellungen für den Sommer zu machen...
  • Ähnliche Themen

    Oben