Installation Abgasrohr

Diskutiere Installation Abgasrohr im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Leute.. Haben letztes Jahr eine Vaillant Heizung eingebaut bekommen und haben jetzt folgendes festgestellt. Ist dies dramatisch?
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.189
Tortenteo81 schrieb:
Haben letztes Jahr eine Vaillant Heizung eingebaut bekommen und haben jetzt folgendes festgestellt. Ist dies dramatisch
Das ist so nicht okay. Bitte den Fachmann kommen lassen um es zu richten !
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Standort
Berlin SW
Tortenteo81 schrieb:
Haben letztes Jahr eine Vaillant Heizung eingebaut bekommen und haben jetzt folgendes festgestellt. Ist dies dramatisch?
Damit ist die Betriebsweise Raumluftunabhängig nicht mehr gegeben. Wenn jetzt noch Lüfter, Badlüfter, Herdabzugshaube Außenluft oder eine Wohnungsbelüftungsanlage vorhanden sind, kann das sogar gefährlich werden. Sollten solche Lüfter vorhanden sein, dürfen diese so lange nicht benutzt werden bis der Mangel behoben wurde!
 

Tortenteo81

Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2017
Beiträge
5
Danke für die Hilfe!! Der Fachmann denkt immer das er alles korrekt verbaut hat! Aber der Anwalt freut sich über sowas!
Manchen müsste man die Zulassung entziehen!
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.715
Standort
Pinneberg
Moin

Tortenteo81 schrieb:
Aber der Anwalt freut sich über sowas!
Manchen müsste man die Zulassung entziehen!
Nun einmal halblang ... was auch immer dich dazu bewegen mag.
Wenn das bei der Montage bereites, vorsätzlich oder nicht, gewesen wäre, hätte es bei einer Abnahme durch den Schofi zu einer Rüge geführt. Also einfach einmal beim Fachbetrieb anrufen und um Nachbesserung bitten. ;)

LG ThW
 
Thema:

Installation Abgasrohr

Installation Abgasrohr - Ähnliche Themen

  • Welche unterstützende Ausrüstung wird für die Installation einer Balkon-Photovoltaikanlage benötigt?

    Welche unterstützende Ausrüstung wird für die Installation einer Balkon-Photovoltaikanlage benötigt?: Hallo zusammen, ich bin neu in der Installation von Photovoltaikanlagen. Können Sie mir einen Rat geben? Derzeit plane ich den Kauf einer Maysun...
  • WBB 20 maximale Leistungsanforderung wurde bei Installation auf 80% eingestellt.

    WBB 20 maximale Leistungsanforderung wurde bei Installation auf 80% eingestellt.: Ist das Standard? Gibt es Gründe, die gegen 90 oder 100% sprechen?
  • Installation Solarthermie und wassergeführter Ofen zur WP

    Installation Solarthermie und wassergeführter Ofen zur WP: Hi zusammen, ich habe aktuell eine Wärmpepumpe installiert in einem KfW 55 Haus. aktuell verbaut ist ein Vitocell 100-W CVA mit 300L als...
  • Nach installation RC 100 muss welche Änderung im Service Menü der Buderus GB 172-14 geändert werden .

    Nach installation RC 100 muss welche Änderung im Service Menü der Buderus GB 172-14 geändert werden .: Nach dem mir der Heizungsmonteur den RC 100 im Referenzraum installiert hat , wurde im Service Menü des RC 310 nur der RC 100 eingetragen . Alles...
  • Viessmann Vitotrol 100 UTA Raumthermostat Installation

    Viessmann Vitotrol 100 UTA Raumthermostat Installation: Hallo zusammen, Meiner Frau ist leider ein Missgeschick passiert und beim Thermostat sitzen die Kabel nicht mehr wie sie sollen. Welches Kabel...
  • Ähnliche Themen

    Oben