Girschbrenner

Diskutiere Girschbrenner im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo an alle ich habe ein Problem mit meiner Heizung Seit dem der Schonsteinfeger das letzte mal da war Er hatte festgestellt das der Co wert im...

Thomaswob

Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2017
Beiträge
6
Hallo an alle ich habe ein Problem mit meiner Heizung
Seit dem der Schonsteinfeger das letzte mal da war
Er hatte festgestellt das der Co wert im Abgas bei über 3000 lag also habe ich Monteur kommen lassen der alles eingestell
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.184
Thomaswob schrieb:
Hallo an alle ich habe ein Problem mit meiner Heizung
Und wo liegt jetzt das Problem ?

Thomaswob schrieb:
Seit dem der Schonsteinfeger das letzte mal da war
Sei froh, dass es den gibt. 3000 ppm CO sind mehr wie tödlich. Ich tippe mal auf Wartungsmangel !
 

Thomaswob

Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2017
Beiträge
6
sorry irgendwie war die Hälfte des Textes weg
Also noch mal
Wie gesagt Co über 3000
Techniker war da alles wieder Eingestellt und Schornsteinfeger gab dann auch wieder ok
So 3 bis 4 Wochen später fing dann die Heizung an auf störung zu gehen Fehler 30-3 blinkcode "Störabschaltung in der si zeit"
Erst so ein mal in der Woche dann alle 2 bis 3 Tage und mittlerweile 3 bis 4 mal täglich
Meitser Röricht noch 3 mal da gewesen!! Heizung ausgeschaltet Brenner abgeklärt Düse und zünddräte gereinigt das wars :(

Und Fehler kommt nach kurzer Zeit wieder!
3 andere Firmen angerufen und bekomme zu hören Girschbrenner was ist das den Für ein exot ich sollte mich doch an die Firma wenden die die Anlage bis jetzt gewartet hat
HILFFE
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.184
Technische Daten vom Wärmeerzeuger und vom Gierschbrenner ?
So sitzen wir alle vor der grossen Glaskugel !
Bilder hochladen geht wie folgt : Erweiterte Antwort >>> Dateianhänge >>> in Beitrag hochladen. Maximal 500 KB pro Bild, verkleinern geht mit "PAINT".
 

Thomaswob

Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2017
Beiträge
6
es ist ein girschbrenner Typ GB3025 und ein honneywell DKO996 mod05 feuerungsautomat
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Girsch ist nichts anderes wie Viessmann, Weishaupt + Co

Poste mal den eingestellten CO² Gehalt

Düsen reinigen ist sinnlos - wenn dann tauschen. Welche Düse genau wurde verwendet?
 

Thomaswob

Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2017
Beiträge
6
Problem gelöst!

Bei der letzten Wartung würden die abgaswerte zu gut eingestellt und der Brenner lief zu mager
Einfach etwas fetter eingestellt und alles läuft wieder
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Thomaswob schrieb:
Einfach etwas fetter eingestellt und alles läuft wieder
Wer hat das gemacht?????

Welcher CO² Gehalt ist jetzt eingestellt?
 

Thomaswob

Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2017
Beiträge
6
fachfirma Werte weiß ich nicht da ich nicht zuhause wa
 

Thomaswob

Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2017
Beiträge
6
läuft seit 3 Tagen störugsfrei
 

hermann

Mitglied seit
07.03.2018
Beiträge
4
Hallo an alle Interessierten,
die Feuerungsautomaten (DKO996) machen in letzter Zeit öfter Probleme - sie reagieren sehr stark auf Störimpule im Stromnetz.
Zum Beispiel Impuls vom Starter aus Leuchtstofflampen.
Laß den Feuerungsautomaten austauschen !
Gruß Hermann
(der vorherige Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber für weitere Störungen vielleicht hilfreich)
 
Thema:

Girschbrenner

Oben