Heizungsforum

...das Forum rund um die Heizungstechnik!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Fehler an Atmotec VWC 204 XEU HL: Brennerlampe leuchtet, obwohl er aus ist

0

Entscheidungshilfe Logano plus KB195i

1

Hausdoc

Heizkurve einstellen über Soll-Temp. oder Esbe Mischer oder Heizkennlinie ?

3

oldmanpetterson

Wolf GG EK 24KW

  • Greg
  • Greg
14

Greg

Steuerung ZSB 14-5C mit CR 400 + Außentemperatur

14

paulin

Letzte Aktivitäten

  • tomtomlalle -

    Hat das Thema Fehler an Atmotec VWC 204 XEU HL: Brennerlampe leuchtet, obwohl er aus ist gestartet.

    Thema
    Hallo ! Ich habe seit einiger Zeit immer wieder das Problem, dass die gelbe Brennerlampe an der Therme leuchtet, sie sich allerdings eindeutig ausgeschaltet hat. Bei einer Warmwasseranforderung zündet die Therme dann nicht erneut (weil ja die Lampe noch…
  • Hausdoc -

    Hat eine Antwort im Thema Entscheidungshilfe Logano plus KB195i verfasst.

    Beitrag
    Das ist ein geiles Teil. Aber: Dieser Kessel braucht viel Wasserinhalt, damit Brennerstarts minimiert werden. Das mag dieses Teil gar nicht. Wichtig auch: Die Ölversorgung muss perfekt passen. Bei 35 Jahre alten Tankrentnahmegarnituren käm ich…
  • oldmanpetterson -

    Hat eine Antwort im Thema Heizkurve einstellen über Soll-Temp. oder Esbe Mischer oder Heizkennlinie ? verfasst.

    Beitrag
    ja passt eben nicht. sind knapp unter 24 grad. also bischen zu viel des guten...
  • Arche -

    Hat das Thema Entscheidungshilfe Logano plus KB195i gestartet.

    Thema
    Hallo zusammen, in einem Zweifamilienwohnhaus mit ca. 250qm Wohnfläche ( welches relativ gut Isoliert ist und in der nächsten Zeit auch der Fensteraustausch angegangen wird ) aus Bj. 82 mit Heizkörpern die bis jetzt mit Ölkessel beheizt wurden macht…
  • Greg -

    Hat eine Antwort im Thema Wolf GG EK 24KW verfasst.

    Beitrag
    OK vielen Dank für die Infos ...dann Wechsle ich von Dacia auf Benz
  • paulin -

    Hat eine Antwort im Thema Steuerung ZSB 14-5C mit CR 400 + Außentemperatur verfasst.

    Beitrag
    Heizkreisregelungsart: Außentemperaturgeführt Auslegungstemperatur jetzt auf: 55° einen schönen Abend Gruß paulin
  • Crownhunter -

    Hat eine Antwort im Thema Neue Wohnung-erste Gastherme verfasst.

    Beitrag
    Hallo penzer, ich habe seit gut zwei Jahren als Regler den CW 400, davor den FW 200. Wenn ich mich recht entsinne dann ist im Menüpunkt Urlaub, Unterpunkt Heizung die Funktion Sparen mit der Absenktemp. im täglichen Betrieb gleich zusetzen. Wenn Du…
  • Hausdoc -

    Hat eine Antwort im Thema Wolf GG EK 24KW verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Greg: „Weishaupt ....ist das eine gute Firma kenne die nicht .... “ Ist Mercedes/BMW/Audi eine gute Marke? ;) Du hast derzeit einen Dacia........ Weishaupt ist z.b. Marktführer bei Brennersystemen. Orientiere dich keinesfalls an…
  • docadams -

    Hat eine Antwort im Thema BUDERUS GB192-15iT: sind so viele Brennerstarts normal? verfasst.

    Beitrag
    Das werde ich nicht selbst machen. Da ist Druck drauf, und ich will nicht irgendwann mein Haus unter Wasser stehen sehen ;) Aber wie gesagt, es kann nicht unmittelbar hinter dem letzten Verbraucher abgesperrt werden. Zumindest nicht ohne erheblichen…
  • Greg -

    Hat eine Antwort im Thema Wolf GG EK 24KW verfasst.

    Beitrag
    Weishaupt ....ist das eine gute Firma kenne die nicht .... Die Anlage Kostet im Netz ca. 3,6T€ was wäre ein faires Preis den man bezahlen könnte mit der Installation etc . ..... ein ca. Preis zur Orientierung