Heizungsforum

...das Forum rund um die Heizungstechnik!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Vaillant-Kombitherme 242 - Heizungsbetrieb

118

Yoda

Neue Heizung notwendig / Kaufempfehlung

32

Helmi

Fußbodenheizung / Wärmepumpe im Neubau

0

Wärmepumpe Verbrauchsdarstellung

2

dorenthe

Junkers ZWR 18-3 KE (FD 563) - WW ist OK, Heizung nicht

8

socko

Letzte Aktivitäten

  • Yoda -

    Hat eine Antwort im Thema Vaillant-Kombitherme 242 - Heizungsbetrieb verfasst.

    Beitrag
    Hallo MS-RS-MP, seit dem letzten Teile-Tausch (Vaillant Strömungsschalter 151017) nichts mehr. Gruß Yoda
  • Helmi -

    Hat eine Antwort im Thema Neue Heizung notwendig / Kaufempfehlung verfasst.

    Beitrag
    Das klingt zufrieden und ist erfreulich. Dennoch einige Anmerkungen und Fragen dazu: Die thermische Desinfektion kannst du deaktivieren, da nicht notwendig, wenn du in der Regel täglich Wasserbedarf hast. Sind alle Thermostate begrenzt? Die genau sieht…
  • dorenthe -

    Hat das Thema Fußbodenheizung / Wärmepumpe im Neubau gestartet.

    Thema
    Hallo zusammen, ich versuche meine Heizkosten einigermaßen in den Griff zu bekommen und frage mich daher ob und wie lange ich meine Heizung bzw. meine Wärmepumpe / fußbodenheizung zu hause laufen lassen soll. Einstellung ( Mischrkreis ) 1. Morgens…
  • dorenthe -

    Hat eine Antwort im Thema Wärmepumpe Verbrauchsdarstellung verfasst.

    Beitrag
    Ok, ich hatte gehofft, einer sagt mir ok 40kWh sind für den Anfang Ok, oder halt 40kWh sind viel zu viel, lasse nochmal die Einstellungen überprüfen... VG
  • socko -

    Hat eine Antwort im Thema Junkers ZWR 18-3 KE (FD 563) - WW ist OK, Heizung nicht verfasst.

    Beitrag
    grundsätzlich könnte man da auch was löten. Aber es ist "durch"
  • Crownhunter -

    Hat eine Antwort im Thema Neue Wohnung-erste Gastherme verfasst.

    Beitrag
    Hallo penzer, manchmal liegt es nur an einer Kleinigkeit. Stimmt das Datum und die Uhrzeit? Wenn Du das Urlaubsprogramm aktivierst dann greift die Einstellung erst am folgenden Tag, ab 00:00 Uhr. Also angenommen ich stellen den Urlaubszeitraum wie folgt…
  • penzer -

    Hat eine Antwort im Thema Neue Wohnung-erste Gastherme verfasst.

    Beitrag
    Ok, soweit verstanden. Wir haben hier als Regelteil eine FW-120 verbaut. Was mich wundert, wenn ich dann auf Urlaub stelle mit Warmwasser aus, erscheint zwar das Symbol Urlaub im Display aber das Warmwasser steht trotzdem noch zur Verfügung und bei…
  • Delegro -

    Hat eine Antwort im Thema Neue Heizung notwendig / Kaufempfehlung verfasst.

    Beitrag
    So, jetzt ist die neue Anlage seit 2 Monaten im Einsatz. Die Installation (Ausbau alt/Einbau neu) haben die Monteure an 1 Tag geschafft. Geplant waren zunächst 2. Es waren dann noch wenige Restarbeiten zu machen (Rohre dämmen, Steckdose sauber…
  • stefan@niehler -

    Hat eine Antwort im Thema Junkers ZWR 18-3 KE (FD 563) - WW ist OK, Heizung nicht verfasst.

    Beitrag
    Zitat von ThW: „Moin März '95 ... Meinst du nicht, daß ein "Schnitt" hier vielleicht besser wäre? LG ThW “ ...genau dieser Gedanke treibt mich :) wollte nur möglichst viele Aspekte auf Machbarkeit "abklopfen".
  • ThW -

    Hat eine Antwort im Thema Junkers ZWR 18-3 KE (FD 563) - WW ist OK, Heizung nicht verfasst.

    Beitrag
    Moin März '95 ... Meinst du nicht, daß ein "Schnitt" hier vielleicht besser wäre? LG ThW